Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,

nachdem wir lange das Glück hatten weiter schulen zu können, hat es nun – überwiegend im privaten Bereich – auch uns getroffen:

Bereits seit dem 11.01.2021 ist der theoretische Präsenzunterricht im privaten Bereich untersagt. ABER: Nicht in der Verordnung geregelt wird die berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung. Das bedeutet also, dass wir unsere förderungsfähigen Maßnahmen inkl. Führerscheinerwerb fortführen dürfen.

Grundlegend dürfte jegliche Führerscheinausbildung, die zum Erlangen des Führerscheins führt, der einen unmittelbaren Bezug zu einem angestrebten Beruf oder dem ausgeübten Beruft darstellt, fortgeführt und beendet werden. Zum aktuellen Zeitpunkt nimmt der TÜV die praktischen Prüfungen auch ab!

*********************************************************************************************************************************************

Damit wir euch aber vollumfänglich die weitere Führerscheinausbildung ermöglichen können, werden wir ab dem 1.Februar 2021 erneut den Online-Theorieunterricht anbieten. (Die Praxis läuft ganz normal weiter!)

WER AN UNSEREN ONLINEUNTERRICHTEN TEILNEHMEN MÖCHTE, MELDET SICH BITTE TELEFONISCH UNTER DER 0531 – 310 35 71 AN – DIE PLÄTZE SIND BEGRENZT!

hier geht’s zu den Theorieplänen

*********************************************************************************************************************************************

Wichtig: Unsere Filialen haben jeweils nur noch einmal die Woche geöffnet!

Siekgraben – Dienstags von 13.00 – 17.30 Uhr

Nibelungenplatz – Mittwochs von 16.00 – 18.30 Uhr

Leonhardstr. – Donnerstags von 16.00 – 18.00 Uhr

Haltet alle die Ohren steif und passt auf euch auf. Denkt immer alle daran eure Masken zu tragen und achtet auf die Abstands- und Hygieneregeln.

Liebe Grüße von eurem Fahrschulteam!

Wir legen Euch gerne weiterhin unsere Onlineanmeldungen an’s Herz!

zur Führerscheinanmeldung
zur Seminaranmeldung

 Unsere dringend einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregeln stellen wir euch unter folgendem Link zum Download zur Verfügung.

zu den Downloads

Stand: 08.02.2021